Wir bringen das Kino zu dir nach Hause!

Kino-Feeling für nur 10 Franken?
Die Hälfte der Einnahmen werden für einen Guten Zweck gespendet.

SCHAUE DIESE FILME ZU HAUSE AN UND UNTERSTÜTZE DEIN KINO !

 

 


The Giant

Genre: Comedy, Drama
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Untertitel: Französisch, Deutsch
Verfügbarkeit: Begrenzt + Anzeigen

Rikard ist ein autistischer und schwer deformierter Mann, der bei seiner Geburt von seiner Mutter getrennt wurde. Dreissig Jahre später ist er überzeugt, dass er sie zurück gewinnen kann, wenn er die skandinavische Meisterschaft im Pétanque gewinnt. Er versucht, mit der Hilfe eines Riesen an seiner Seite, das Unmögliche zu erreichen.

Film ansehen – hier klicken

 


Burning Out (de)

Genre: Documentary
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Verfügbarkeit: Begrenzt + Anzeigen

BURNING OUT – 2 Jahre lang begleitete der belgische Regisseur Jérôme le Maire die Teams der chirurgischen Abteilung in einem der größten Krankenhäuser von Paris. Der hocheffiziente Operationsapart wird auf einem Stockwerk betrieben: 14 Operationssäle in einer Reihe, in denen täglich acht bis zehn Operationen durchgeführt werden.

Die Arbeitsorganisation ist zwar extrem ausgeklügelt, krankt aber heftig. Das medizinische Personal kommt immer mehr in Schieflage. Chronischer Stress, Burn-out und emotionale Auseinandersetzungen belasten den Betrieb. Chirurgen, Anästhesisten, Krankenschwestern und Pfleger, aber auch Führungskräfte, Manager und Direktoren sind in einem scheinbar endlosen Wettlauf gefangen. Die Verwaltung ist sich des Problems bewusst und hat eine Evaluation der Arbeitsorganisation in Auftrag gegeben, um den Ausbruch des Chaos zu entschärfen.

BURNING OUT ist ein Eintauchen in das Herz der Arbeitswelt und seinen Auswüchsen, wenn Überhitzung und die Gefahr einer Implosion drohen. Er zeigt uns die Heraus- und Überforderungen auf, die das Krankenhaus, als Spiegel unserer Gesellschaft auch bei uns, täglich meistern muss, um Leben zu retten.

Film ansehen – hier klicken

 


All My Loving

Genre: Comedy, Drama
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten
Verfügbarkeit: Begrenzt + Anzeigen

Stefan (Lars Eidinger) ist Pilot, hat eine große Wohnung, ein schnelles Auto und viele Geliebte. Als er sein Gehör verliert und nicht mehr arbeiten kann, klammert er sich an sein altes Leben: Also zieht sich Stefan die Pilotenuniform an und reißt in Hotelbars Frauen auf.

Julia (Neel-Müller Steffen) und ihr Mann Christian verbringen ein langes Wochenende in Turin. Als das Paar einen verletzten Straßenhund findet, kümmert sich Julia nur noch um seine Genesung. Bei einem Abendessen mit Freunden kommt es zum Eklat.

Tobias (Hans Löw) schmeißt den Haushalt und versorgt die drei Kinder, während seine Frau Maren für den Unterhalt der Familie sorgt. Das wurmt ihn, so dass die Kinder immer wieder als Ausrede für sein stagnierendes Studium herhalten. Dann erkrankt sein Vater und Tobias stellt fest, dass das Leben für seine Eltern so nicht weitergehen kann.

Mit starken Charakteren und einem feinen Gespür für die menschlichen Untiefen erzählt ALL MY LOVING von den Verirrungen und Verletzungen, die uns daran hindern, glücklich zu sein. Differenziert und in leisen Tönen zeigt das Geschwisterdrama die gegensätzlichen Seiten von Familie – ihre Reglementierungen und Kränkungen, aber auch ihr großes Versprechen von Zusammenhalt, Geborgenheit und unbedingter Liebe.

Film ansehen – hier klicken

 


Midnight Familiy

Genre: Action + Adventure, Documentary
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Untertitel: Deutsch, Französisch

Mexiko-City: weniger als 50 öffentliche Krankenwagen für 9 Millionen Einwohner…. In den wohlhabenderen Stadtteilen besitzt die Familie Ochoa einen der vielen privaten Krankenwagen, die Nacht für Nacht auf der Jagd nach solventen Patienten sind. Im Rennen um Leben und Tod sind wir mit dem Familienbetrieb in ihrem Krankenauto auf der Jagd nach Patienten und im Kampf um jede Sekunde diese in das nächstgelegen Krankenhaus zu bringen, hautnah mit dabei. Kein Spielfilm kann so spannend sein, wie diese Realität.

Midnight Family ist eine atemberaubende Erfahrung in einer zeitgenössischen Megalopolis, ihren Problemen, ihren kleinen Arrangements, ihrer Gewalt und ihrem täglichen Leben, das aus Hoffnung, Träumen und pragmatischen Lösungen besteht.

Film ansehen – hier klicken

 


Home

Genre: Comedy, Drama
Untertitel: Deutsch, Italienisch
Verfügbarkeit: Begrenzt + Anzeigen

Inmitten einer ruhigen und kargen Landschaft erstreckt sich, so weit das Auge reicht, eine leere Autobahn, die seit dem Bau vor mehreren Jahren unbenutzt geblieben ist und langsam verfällt. Am Rande des von Pflanzen durchdrungenen Asphalts, nur wenige Meter von der Einzäunung entfernt, befindet sich ein einsames Haus mit einem kleinen Garten. In diesem Haus wohnt eine Familie. Der Sommer beginnt, und die Arbeiten werden wieder aufgenommen. Die Autobahn soll in Betrieb genommen werden…

Film ansehen – hier klicken

 


Le Milieu de l’Horizon (de)

Genre: Drama, Romance
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Untertitel: Deutsch, Italienisch
Verfügbarkeit: Begrenzt + Anzeigen

Das Dürrejahr 1976.
Unter der sengenden Sonne des Sommers lässt Gus seine Kindheit hinter sich. Die Natur kommt an ihre Grenzen, die Emotionen kochen hoch und die Bauernfamilie Sutter wird in ihren Grundfesten erschüttert. Die Risse treten an die Oberfläche und das Undenkbare tritt ein, als der langersehnte Regen auf die Erde fällt.

Schweizer Filmpreis 2020

Film ansehen – hier klicken

 


Anleitung:

 

 


Wochenübersicht