Gemini Man

Original TitelGemini Man
Dauer117
Zutritt12 J
CastWill Smith, Mary Elizabeth Winstead, Clive Owen, Benedict Wong, Douglas Hodge, Theodora Woolley
RegieAng Lee
GenreAction
Produktion 2019 USA
VerleihThe Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Im futuristischen Actionfilm Gemini Man muss Will Smith sich als Hitman mit seinem bislang stärksten Gegner anlegen: einem jüngeren Klon seiner selbst.

Als Agent und Hitman der NSA gehörte Henry Brogan (Will Smith) einst zu den ganz Großen seiner Zunft - viele nennen ihn sogar den besten seiner Generation. Nun will der Regierungskiller allerdings in den Ruhestand treten. Schließlich liegen seine besten Zeiten längst hinter ihm. Doch als Henry seinen Job an den Nagel hängen will, gerät er prompt auf eine Abschussliste und wird plötzlich zum Gejagten. Er staunt nicht schlecht, als er herausfindet, dass derjenige, der sich als hartnäckiger Verfolger an seine Fersen heftet, niemand anderes ist, als eine jüngere Ausgabe seiner selbst - sein Klon. Dieser Junior (ebenfalls Will Smith) wurde ihm von seinem alten Mentor Clayton Varris (Clive Owen) auf den Hals gehetzt, um Henry in den ewigen Ruhestand zu schicken. Zum Glück bleibt zumindest Assassinen-Kollegin Danny Zakarweski (Mary Elizabeth Winstead) ihrem alten Freund treu, als sein Todesurteil gefällt wird.

Vorstellungen

SO
13.10
MO
14.10
DI
15.10
17:00 D
17:30 D
17:30 D