Annabelle comes Home

Original TitelAnnabelle comes Home
Zutritt16 J
CastMadison Iseman, Vera Farmiga, Mckenna Grace, Patrick Wilson
RegieGary Dauberman
GenreHorror
ProduktionJames Wan 2019 USA
VerleihFox-Warner

In Zentrum von Annabelle 3 steht diesmal die Tochter des Conjuring-Ehepaares Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson und Vera Farmiga): die junge Judy (Mckenna Grace).

Mit dem nunmehr dritten Film der extrem erfolgreichen „Annabelle“-Reihe von New Line Cinema über die berüchtigte dämonische Puppe aus dem „Conjuring“-Universum gibt Gary Dauberman, Drehbuchschreiber der „Annabelle“-Filme, von „ES“ und „The Nun“ sein Regiedebüt. Als Produzenten zeichnen verantwortlich: Peter Safran („Aquaman“), der bereits sämtliche Filme des „Conjuring“- Franchises produzierte, und James Wan („Aquaman“), der Schöpfer des „Conjuring“-Universums. Die Dämonologen Ed und Lorraine Warren sind fest entschlossen, Annabelle daran zu hindern, weiteren Schaden anzurichten, und nehmen die besessene Puppe zu sich nach Hause, wo sie sie in einem verriegelten Artefaktenraum einschließen – „sicher“ untergebracht hinter heiligem Glas, das zusätzlich von einem Priester geweiht wurde. Aber eine unheilige Nacht voller Terror steht ihnen bevor, als Annabelle die bösen Geister des Raumes erweckt, die nun alle ein Ziel haben: Judy, die zehnjährige Tochter der Warrens, und ihre Freunde.